LogoWeiss
IMG2694
Le Chesnay 2016
Schwimmclub1

Sitemap | Impressum

Die SC Jugend in Le Chesnay

Wieder einmal kehrt der SC Heppenheim in bester Stimmung aus Frankreich zurück. Wie schon in den Vorjahren waren einige Schwimmer/-innen und der Vereinsvorsitzende Markus Wilfer in der Heppenheimer Partnerstadt Le Chesnay, um mit ihren Austauschpartnern das "Fest der grünen Eichen" zu feiern und ihre Freundschaft 'aufzufrischen'.
Nach einer langen aber doch sehr amüsanten Busfahrt traf die Gruppe gegen Abend am Schwimmbad in Le Chesnay ein, um bei einem Willkommens-"apéritif" den Plan für die kommenden zwei Tage zu erfahren und in die Gastfamilien eingeteilt zu werden. Zu Hause angekommen verständigten sich die Partner mit viel "oui!", "d'accord!", nahmen aber auch nicht selten Hände und Füße zu Hilfe.Am Samstag trennten sich die Schwimmer vom Rest der Gruppe. Für sie standen eine Besichtigung des Versailler Schlosses und nachmittags ein Ausflug nach Paris auf dem Programm. Abends ging es als Höhepunkt des Tages zu einem Open-Air Konzert von Patrick Sébastian mit anschließendem Feuerwerk.
Sonntag Morgen bestand die Möglichkeit, in den Gottesdienst und auf den Markt in Versailles zu gehen. Die Mehrzahl der Jugendlichen bevorzugte es allerdings, auszuschlafen und erst später zur traditionellen Weinlese am "Rondpoint d'Heppenheim" und danach zum gemeinsamen Mittagessen mit dem Bürgermeister in der Mediathek zu kommen.Nach diesen zwei ereignisreichen Tagen ging es Sonntag Mittag wieder auf die Autobahn Richtung Heppenheim.

Alle Teilnehmer waren zufrieden und um eine deutsch-französische Erfahrung reicher.

LeChesnay201601
LeChesnay201602